Start
Acacia Confusa von Fantasia Aroma – Nachhaltig wild geerntete ganze Rinde
Acacia Confusa –
Nachhaltig wild geerntete ganze Rinde aus Taiwan
Acacia Confusa –
Nachhaltig wild geerntete ganze Rinde aus Taiwan
Mehr über Acacia Confusa
Geschichte
Akazia Confusa Landwirte sammeln es während der Regenzeit von umgestürzten Bäumen. Acacia confusa ist eine einheimische taiwanesische Art. Sie ist in den Bergen geschützt, da sie eine der wichtigsten Arten ist, wenn es darum geht, Erdrutsche und Bodenerosion bei starken Regenfällen und Erdbeben zu verhindern.
Acacia Confusa Beschreibung
Acacia confusa ist ein kleiner Baum mit erwachsenem Laub aus sichelförmigen Phylloden und jugendlichem und saugfähigem Laub aus doppelt gefiederten Blättern; ein bis zu 1 m dicker Stamm in alten Bäumen; Phylloden wechselständig, lederig, parallel gekrümmt geädert, 8-10 cm lang, an beiden Enden verengt; Blüten gelb, in kleinen kugeligen Köpfchen 6-8 mm Durchmesser; Köpfe 1 oder 2 in der Achsel der Phyllode (Stone, 1970; PIER, 2002)
Die Rinde des Acacia confusa-Baums kann mit heißem Wasser extrahiert werden, um den Extrakt zu erhalten. Es besteht aus einer Vielzahl von Monomer-, Dimer-, Trimmer- und Polymermolekülen mit Flavan-3-ol-basierten Strukturen, einschließlich Gallocatechin und Robinetinidol.
Das Holz wurde für den Minenbau, die Brennholzproduktion, die Holzkohleproduktion, Eisenbahnschwellen und landwirtschaftliche Praktiken verwendet.
Bedeutung
Acacia confusa ist ein stickstofffixierender Baum, der in Ödland gedeiht. Es wächst und passt sich gut an eine Vielzahl von Böden an. Es ist weit verbreitet für Schutzwälder an der Küste, Boden- und Wasserschutz, Brennholzbestände und Ornamente. Auch für die Zellstoffindustrie hat das Holz viel Potenzial. Es gibt eine Vielzahl von Holz- und Nicht-Holz-Endverwendungen, einschließlich Brennholz, industrielle und nicht-industrielle Haushaltsholzwaren, Öle, Rindenprodukte, Honig und Tannine. Züchtungs- und Plantagenmanagementforschung ist erforderlich.
Aufgrund ihrer bemerkenswerten Fähigkeit, Kohlendioxid zu binden und Blattpartikel zurückzuhalten, hat die Pflanze ein erhebliches Potenzial zur Vermeidung von Luftverschmutzung. Wie bei einigen anderen Akazienarten sind Holz und Rinde reich an Katechinen, die zum Färben, Schmieren und Gerben von Stoffen verwendet werden.