

Tigerauge ist eine mikrokristalline, goldbraun bis goldgelb gestreifte Varietät des Minerals Quarz. Die durchscheinenden bis undurchsichtigen Aggregate haben meist eine deutlich sichtbare faserige Struktur und zeigen auf den Oberflächen einen fett- bis seidenähnlichen Glanz.
Tigerauge wird ausschließlich als Schmuckstein verwendet, der im Glattschliff verarbeitet einen wogenden Schimmer, Chatoyance oder „Katzenaugeneffekt“ genannt, zeigt.
Esoteriker verwenden Tigerauge als Heilstein unter anderem gegen Kopfschmerzen, Hodenerkrankungen und gegen Ischiasbeschwerden. Wissenschaftliche Belege für derartige Wirkungen liegen jedoch nicht vor. Als „Planetenstein“ ist er (nach Ahlborn 1996) dem Merkur und dem Mars zugeordnet und als „Monatsstein“ dem Monat November. Als Amulettstein soll er den Angehörigen des Tierkreises Zwilling Glück bringen.
Quelle Wikipedia
Edelstein ist ein Naturprodukt und kann in der Mamorierung unterschiedlich sein, sowie dunkler oder mal heller ausfallen.
check_circle
check_circle
Cookies sind Dateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung